On the road again

Gestern konnten wir zum ersten (und vielleicht einzigen) Mal in diesem Urlaub mal „traveln“ wie wir es nennen, d.h. in unserem Sprachgebrauch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B kommen.

Los ging’s morgens um sieben mit dem Taxi zu Bangkoks Hauptbahnhof Hua Lamphong – die Taxis sind übrigens dank des Taxameters viel günstiger als die weniger komfortablen Tuktuks, allerdings schalten die Fahrer das Gerät aus diesem Grund auch nur sehr ungern ein.

Vom Bahnhof nahmen wir die Königlich Thailändische Eisenbahn in den Süden, bis nach Chumphon, 450 km in sieben Stunden. Von dort ging es dann erst mal mit dem Songthaeo zum Busbahnhof und dann noch mal zwei Stunden per Minibus in unseren Zielort Ranong.

Die Kinder haben es super mitgemacht, im Zug konnten wir spielen, malen, vorlesen und Filme schauen, im Minibus wurde dann erstmal geschlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert